Vorschau

1. Mannschaft - 2. Bundesliga Süd Männer DKBC

1. Mannschaft - 2. Bundesliga Süd Männer DKBC

Sa., 02.03.2024 um 13:00 Uhr: Rot Weiß Sandhausen 1 - SG Ettlingen 1

Die Nordbadener spielen in der 14. Spielwoche auswärts gegen den aktuellen Tabellenführer Rot Weiß Sandhausen 1, der gerade zuhause mit 12:0 Punkten und 41 Mannschaftspunkten glänzt. Dass in Sandhausen die Trauben bekanntlich hoch hängen, dürfte jedem Spieler eindringlich klargeworden sein, zumal der Schock über das desolate Heimspiel der letzten Woche jedem Spieler noch in den Knochen steckt und man gesehen hat, wie schnell das in dieser Liga gehen kann, dass sicher geglaubte Spiele komplett aus dem Ruder laufen. Insofern kann man in diesem Spiel nur nach vorne schauen und dafür kämpfen, nicht komplett unterzugehen. Es muss nun eine Reaktion der Ettlinger Spieler erfolgen.

2. Mannschaft (NBKV) - Landesliga 1 Männer

2. Mannschaft - Landesliga 1 Männer NBKV

Sa., 02.03.2024 um 11:00 Uhr: SKC Frei Holz Plankstadt 2 - SG Ettlingen 2

Die Ettlinger spielen in der 18. Spielwoche auswärts gegen den Tabellenachten SKC FH Plankstadt 2. Auf ihren nicht leicht zu spielenden Plattenbahnen konnten die Plankstädter zuhause erst 5:9 Punkte und 24 Mannschaftspunkte erringen. Deshalb erhoffen sich die Nordbadener, etwas Zählbares mitzunehmen, wissen aber gleichzeitig um die Schwere der Aufgabe, die sie erwartet. Man muss dort geschlossen auftreten und taktisch klug aufstellen, dann ist es möglich, Paroli zu bieten und die Heimmannschaft vielleicht zu schlagen. Die Jungs um Mannschaftskapitän Markus Lauinger fahren jedenfalls mit erhobenem Haupt nach Plankstadt, haben sie doch eigentlich nichts zu verlieren. Noch sind es einige Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen, aber allzu leichtfertig sollte man die letzten 5 Spiele nicht bestreiten.

3. Mannschaft (NBKV) - Bezirksoberliga Männer

3. Mannschaft - Bezirksoberliga Männer NBKV

Sa., 03.02.2024 um 13:30 Uhr: ESG Frankonia Karlsruhe 1 - SG Ettlingen 3

Die Ettlinger treten in der 18. Spielwoche auswärts gegen den Tabellenführer ESG Frankonia Karlsruhe 1 an, der zuhause mit 14:0 Punkten und 47 Mannschaftspunkten noch ungeschlagen ist. Von daher kann man dieses Spiel eigentlich ganz entspannt angehen, verloren hat man sowieso schon und kann eigentlich nur gewinnen. Dass dazu jede Menge Glück und Taktik gehört, versteht sich von selbst. Aber man wird dieses Spiel wie jedes andere von Beginn an versuchen, aufzubauen und dem Gegner Satzpunkte abzuluchsen. Ob das am Ende von Erfolg gekrönt sein wird, wird man dann am Ende des Spiels sehen, aber zumindest wird man alles versuchen, was möglich ist, um auf den schwer zu bespielenden Bahnen zu punkten.

4. Mannschaft (NBKV) - 6er-Liga Süd gemischt

4. Mannschaft - 6er-Liga Süd gemischt im NBKV

Sa., 24.02.2024 um 11:00 Uhr: VK / SG Ettlingen 4 (G) - KC Olympia 1981 Nußloch 2 (G)

Die Ettlinger spielen in der 18. Spielwoche auswärts gegen den Tabellenletzten SG BG Östringen / RW Ubstadt 2 (G), der in der Tabelle derzeit nur 4:26 Punkte aufweist. Mit 4:12 Punkten und 17 Mannschaftspunkten sind die Gastgeber auf eigenen Bahnen durchaus schlagbar. Man sollte also mit einer positiven Einstellung in die Fremde fahren und weiterhin viel Spaß am Kegeln haben. Es kommt ja in der gemischten Liga nicht so sehr auf den absoluten Siegeswillen an, sondern darum beim Spielen Spaß zu haben. Das Ergebnis ist also zwar wichtig, aber auch nicht vollkommen ausschlaggebend. Insofern wird man natürlich versuchen, die Punkte aus der Fremde zu entführen, aber wenn man die Punkte nicht entführt, geht die Welt auch nicht unter.

OnePage-Menü öffnen oder schließen