Unsere News vom Mai 2020

• Thomas Speck Freitag, 22. Mai 2020 von Thomas Speck

Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd Männer des DKBC

SG Ettlingen ist nun in beiden Classic-Kegelverbänden in der jeweilgen 2. Bundesliga Süd Männer vertreten

Durch die Genehmigung des Drei-Stufen-Plans des Präsidiums des DKBC vom 18.03.2020 durch den Ländersportrat des DKBC am 21.05.2020 tritt der Plan C des DKBC wie vorgesehen in Kraft. Damit steht es nun endgültig fest, dass die SG Ettlingen durch den 2. Platz in der Regionalliga Rheinland-Pfalz / Nordbaden in der Spielsaison 2019 / 2020 direkt in die 2. Bundesliga Süd Männer des DKBC aufsteigt. Damit wird die SG Ettlingen - wohl als bisher einzige Mannschaft - in beiden Classic-Kegelverbänden in der jeweiligen 2. Bundesliga Süd Männer vertreten sein und damit sowohl das traditionelle Spielsystem mit 200 Wurf auf Kegelzahl spielen als auch das internationale Spielsystem mit 120 Wurf und Wertungssystem.