1. Mannschaft - 2. Bundesliga Süd Männer DKBC

Sa., 16.03.2024 um 14:30 Uhr: SG Ettlingen 1 - ESV Villingen 1

In der 15. Spielwoche treffen die Ettlinger auf den Tabellenletzten und schon feststehenden Absteiger ESV Villingen 1. Die Villinger konnten in der Spielrunde bisher nur 2 Punkte erringen und haben auswärts noch gar kein Spiel gewonnen. Insofern sind die Ettlinger hier in der klaren Favoritenrolle und sollten ihr Spiel damit auch mit breiter Brust angehen, denn in den letzten Spielen konnte kein Erfolgserlebnis verbucht werden und für das Selbstvertrauen wäre daher ein Heimsieg gut. Außerdem hat man durchaus noch Chancen, noch den dritten Tabellenplatz zu erreichen. Man sollte daher schauen, dass man in den letzten Spielen nochmals punktet und damit vielleicht am Ende doch noch das Rundenziel erreichen kann.

2. Mannschaft (NBKV) - Landesliga 1 Männer

2. Mannschaft - Landesliga 1 Männer NBKV

Sa., 16.03.2024 um 12:00 Uhr: SG Ettlingen 2 - KV Liedolsheim 2

Die Ettlinger treten in der 19. Spielwoche zuhause gegen den aktuellen Tabellenführer KV Liedolsheim 2 an. Die Liedolsheimer liegen derzeit mit 22:10 Punkten vorne, die Ettlinger liegen derzeit auf dem siebten Tabellenplatz und haben 16 Punkten auf der Habenseite. Insofern darf ein enges und packendes Spiel erwartet werden, weil man davon ausgehen darf, dass beide Mannschaften sich so weit verstärken werden, dass sie den Sieg erringen wollen. Die Ettlinger stehen fast schon mit dem Rücken zur Wand, denn sie müssen fast schon gewinnen, um nicht endgültig in die Nähe der Abstiegsränge zu rutschen. Die Liedolsheimer hingegen kämpfen um den Aufstieg und wollen sicher am Ende die Liga verlassen und sich in Richtung Verbandsliga orientieren. Es dürfte sich also bei diesem Spiel schon um ein Spitzenspiel der Liga handeln.

3. Mannschaft (NBKV) - Bezirksoberliga Männer

3. Mannschaft - Bezirksoberliga Männer NBKV

Sa., 16.03.2024 um 15:30 Uhr: SG Ettlingen 3 - TG SKA Rimbach 2

Die Ettlinger müssen in der 19. Spielwoche zuhause gegen TG SKA Rimbach 2 antreten. Die Ettlinger liegen aktuell auf Rang 6, die Rimbacher aktuell auf Platz 7, so dass es in diesem Spiel nur auf die Tabellenplatzierung ankommt. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man natürlich versuchen sollte, sich von dem jetzigen Tabellenplatz nach vorne zu arbeiten, um sich am Ende der Saison nicht in der Nähe der Abstiegsränge zu befinden. Da man nicht weiß, wie sich die Abstiegssituation am Ende der Saison gestalten wird, muss man insbesondere die Heimspiele siegreich gestalten. Dies wird man auch in diesem Spiel versuchen und daher mit breiter Brust in dieses wichtige Heimspiel gehen.

4. Mannschaft (NBKV) - 6er-Liga Süd gemischt

4. Mannschaft - 6er-Liga Süd gemischt im NBKV

Sa., 16.03.2024 um 11:00 Uhr: VK / SG Ettlingen 4 (G) - SKC Fortuna Karlsruhe 1 (G)

Die gemischte Ettlinger Mannschaft spielt in der 19. Spielwoche zuhause gegen den Tabellendritten SKC Fortuna Karlsruhe 1 (G). In dem anstehenden Spiel geht es darum, den aktuellen Tabellenplatz auszubauen, denn nach oben und unten dürfte es kaum noch eine größere Bewegung geben. Insofern sollte man versuchen, seinen Spielrhythmus zu finden und gegen eine starke Karlsruher Mannschaft dann versuchen, zu punkten. Dass die Karlsruher überhaupt nicht zu unterschätzen sind, zeigt auch, dass sie auswärts bisher 13:3 Punkte errungen haben, mehr wie in ihren Heimspielen. Von daher darf man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.