Vorschau zur 2. Runde des DKBC-Pokals 2021 / 2022

Thomas Speck Dienstag, 12. Oktober 2021 von Thomas Speck

Vorschau zur Spielwoche vom 04.-10.10.2021

Pokalkracher in der 2. Runde des DKBC-Pokals 2021 / 2022

>> Pokalkracher in der 2. Runde des DKBC-Pokals 2021 / 2022 - Zweitligakegeln auf Augenhöhe <<

Bei der gestrigen Auslosung der 2. Runde des DKBC-Pokals der Männer hat die SG Ettlingen ein Heimspiel erwischt. Gegner des für den 27. November 2021 um 13:00 Uhr in Ettlingen angesetzten Spiels ist der KV Rothenbergen aus Hessen, der in der 2. Bundesliga Mitte des DKBC um Punkte kämpft.

Bekanntestes Gesicht der jungen Mannschaft ist wohl Daniel Tepsa, der im letzten Jahr als Kapitän der Nationalmannschaft aus Serbien vom slowakischen Topteam Podbrezova zum KV Rothenbergen gewechselt ist. Er ist ist fünffacher Teamweltmeister, Champions League-Sieger und kann auf viele weitere Erfolge zurückblicken.

Daniel Tepsa kennt die Ettlinger Bahnen schon gut, da er im Testspiel mit Vilmos Zavarko am 25.8.2018 mit 721 Kegel (179+182+189+171) das beste Resultat an diesem Tag auf die Bahnen zauberte. Er ist momentan auch schnittbester Spieler der Rothenberger, die in der 2. Bundesliga Mitte Männer des DKBC momentan auf dem 5. Tabellenplatz liegen, während die Ettlinger noch auf ihren ersten Erfolg im Ligaspielbetrieb warten.

Die Ettlinger Männer freuen sich, einen solchen Hochkaräter in Ettlingen begrüßen zu dürfen und heißt daher die Rothenberger Mannschaft zu diesem Pokalfight ganz herzlich willkommen. An diesem Samstag werden auf der fallträchtigen Ettlinger Anlage sicher hohe Ergebnisse zu bestaunen sein, weshalb alle Zuschauer und Gäste recht herzlich eingeladen sind, dieser Top-Veranstaltung beizuwohnen. Ein keglerischer Leckerbissen, den man sich nicht entgehen lassen sollte!