Thomas Speck Donnerstag, 17. Januar 2019 von Thomas Speck

Vorschau zur Spielwoche vom 14.-20.01.2019

1. und 3. Mannschaft spielen auswärts, 2. und 4. Mannschaft sind spielfrei

1. Mannschaft (1. Bundesliga): Spielt auswärts gegen SG Lampertheim 1, ein Sieg ist unbedingt notwendig
2. Mannschaft (Bezirksliga): Ist in dieser Spielwoche spielfrei
3. Mannschaft (Kreisliga A): Spielt auswärts gegen TSV Spessart 1, ein Sieg ist schwierig
4. Mannschaft (Kreisliga B): Ist in dieser Spielwoche spielfrei

1. Mannschaft – 1. Bundesliga Männer (DCU)

Sa., 19.01.2019 um 13:00 Uhr: SG Lampertheim 1 - SG Ettlingen 1

>> SG Ettlingen 1 spielt auswärts und hat ein weiteres wichtiges Spiel um den Klassenerhalt - Ein Sieg lässt weiter auf die Relegation hoffen <<

In der 15. Spielwoche trifft die SG Ettlingen auswärts auf den Tabellenneunten SG Lampertheim, der in der Tabelle zwei Punkte vor den Ettlingern liegt. Um die Lampertheimer in der Tabelle zu überholen und sich weiter an den Relegationsplatz heranzuarbeiten, muss ein Auswärtssieg her. Dass dies kein einfaches Unterfangen werden wird, zeigen die von der Heimmannschaft gespielten Ergebnisse, die alle im Bereich 5605 Kegel bis 5817 Kegel liegen. Die Ettlinger sind also gefordert, hochkonzentriert an das Spiel heranzugehen, um die Punkte aus Lampertheim entführen zu können. Um das Ziel Relegationsplatz zu erreichen, werden die Punkte aus Lampertheim unbedingt benötigt.

Die SG Lampertheim weist einen Heimschnitt von derzeit 5715,43 Kegel (952,57 Kegel pro Spieler) auf und konnte bisher zwei von insgesamt sieben gespielten Heimspiele in der laufenden Saison gewinnen. Die Ettlinger reisen mit einem Auswärtsschnitt von derzeit 5685,43 Kegel (947,57 Kegel pro Spieler) an und konnten bisher erst ein Auswärtsspiel gewinnen. Es ist aufgrund der Zahlen daher ein enges und sicher spannendes Spiel zu erwarten. Man darf gespannt sein, wer den besseren Start erwischt und wie sich die Spieler dann auf die Bahnen einstellen können.

Beste Heimspieler der Gastgeber sind derzeit Kevin Günderoth mit 978,70 Kegel und Holger Thiemig mit 976,80 Kegel. Die besten Ettlinger Auswärtsspieler sind zur Zeit Rainer Grüneberg mit 968,40 Kegel und Gerd Wolfring mit 965,30 Kegel.

Das Spiel kann ab 13:00 Uhr über den Liveticker der DCU unter https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl verfolgt werden.

2. Mannschaft – Bezirksliga Männer (Bezirk 1 im BKBV)

Die 2. Mannschaft ist in dieser Spielwoche spielfrei

3. Mannschaft – Kreisliga A Männer (Bezirk 1 im BKBV)

Sa., 19.01.2019 um 15:00 Uhr: TSV Spessart 1 - SG Ettlingen 3

>> SG Ettlingen 3 spielt auswärts beim TSV Spessart 1 - Schwere Bahnen machen Sieg eher unwahrscheinlich <<

In der 13. Spielwoche muss die SG Ettlingen 3 als Tabellendritter auswärts zum Tabellensechsten TSV Spessart 1 reisen. Die Spessarter Bahnen gelten zurecht als tückisch und für die meisten Mannschaften als schwer bespielbar. Hohe Ergebnisse fallen dort nicht von alleine, sondern man muss hochkonzentriert sein und konstant Gasse spielen, dann wird man auch belohnt. Nicht konzentriertes Spiel wird jedoch gnadenlos abgestraft und so mancher Spieler hat dort schon sein "blaues Wunder" erlebt. Es wird daher der Ritt auf der Kanonenkugel für unsere Spieler werden und sie müssen über die eigene Grenzen gehen, um dort erfolgreich zu sein.

Der TSV Spessart 1 tritt mit einem Heimschnitt von derzeit 2416,67 Kegel (402,78 Kegel pro Spieler) an und konnte bisher in der laufenden Saison vier von sechs Heimspielen gewinnen. Die Ettlinger hingegen reisen mit einem Auswärtsschnitt von momentan 2483,33 Kegel (413,89 Kegel pro Spieler) an und haben bisher vier ihrer sechs Auswärtsspiele gewinnen können.

Beste Heimspieler der Gastgeber sind derzeit Jochen Kempa mit 438,40 Kegel und Wolfgang Märzke mit 418,30 Kegel. Die besten Ettlinger Auswärtsspieler sind zur Zeit Klaus Kübel mit 450,50 Kegel und Heinz-Peter Kafka mit 427,50 Kegel.

Das Spiel kann ab 15:00 Uhr über den Liveticker des Bezirks 1 im BKBV unter https://sportkegelticker.de/index.php/baden1718/baden1-1718/lt-1819-bad1 verfolgt werden.

4. Mannschaft – Kreisliga B Männer (Bezirk 1 im BKBV)

Die 4. Mannschaft ist in dieser Spielwoche spielfrei

OnePage-Menü öffnen oder schließen