Unsere News vom Juli 2023

• Dienstag, 1. August 2023

Sieg beim Einladungsturnier des TSV Spessart während des Sportfestes

Neuer fabelhafter Bahnrekord durch Christian Rosche

Im Rahmen seines Sportfestes hatte der TSV Spessart zu einem Einladungsturnier über 4 x 120 Wurf geladen, dem insgesamt 6 Mannschaften folgten. Auf den doch schwer zu spielenden Bahnen traten unsere Spieler gegen die ESG Frankonia Karlsruhe an. Es begannen Neuzugang Pascal Ochs und Patrik Grün auf unserer Seite. Während Pascal Ochs sich auf den anspruchsvollen Bahnen noch schwer tat und am Ende mit 493 Kegel nicht ganz zufrieden sein konnte, stellte Patrik Grün den bisher bestehenden Bahnrekord mit 530 Kegel ein. Damit konnten wir mit 45 Kegel in Führung gehen.

Im zweiten Startpaar folgten dann Christian Rosche und David Rein, die natürlich den gerade erst aufgestellten Bahnrekord von Patrik Grün übertreffen wollten. David Rein mühte sich redlich und kam mit 519 Kegel in die Nähe des gerade erst aufgestellten Bahnrekords, konnte ihn aber nicht übertreffen. Auf der anderen Seite hatte Christian Rosche einen Sahnetag erwischt. Seine druckvolle Kugel passte optimal zu den Bahnen und mit 146, 149, 140 und 149 Kegel spielte er nicht nur ausgeglichen, sondern radierte den von Patrik Grün aufgestellten Bahnrekord eindrucksvoll aus und erzielte mit 584 Kegel ein Ergebnis für die Ewigkeit, 54 Kegel über dem bisherigen Bahnrekord!

Unser Gegner, die ESG Frankonia, konnte natürlich nicht mehr folgen und so gewannen wir die Partie mit 2126 Kegel zu 1935 Kegel dann sogar noch deutlich. Es gelang unseren vier Spielern am Ende, den Turniersieg eindrucksvoll zu sichern und sich mit 163 Kegel Vorsprung vor der SKC Fortuna Karlsruhe zu platzieren. Auf den schweren Bahnen am Ende einen Schnitt von über 530 Kegel zu spielen, was sogar im Schnitt noch über dem bisher bestehenden Bahnrekord lag, zeigt, wie gut die Mannschaft an diesem Tag gespielt hat.

Mit diesem Spiel startet nun die Vorbereitung auf die neue Spielrunde und die Spieler bereiten sich jetzt über den Sommer intensiv auf die kommenden Spiele vor.

Ergebnisse: Christian Rosche 584 (neuer Bahnrekord), Patrik Grün 530, David Rein 519, Pascal Ochs 493