Impressum /  Datenschutz /  Werbepartner /  Restaurant /  Links / +49 7243 13574

Vorschau zur Spielwoche 24.-30.09.2018

1. Mannschaft – 1. Bundesliga Männer (DCU)

Sa., 30.09.2018 um 14:00 Uhr: SG Ettlingen 1 - SG Lampertheim 1

>> SG Ettlingen will zuhause die dringende Kehrtwende schaffen - Alle Spieler kehren zu ihrem Normalniveau zurück <<

In der vierten Spielwoche steht für die erste Mannschaft der SG Ettlingen das richtungsweisende Heimspiel gegen die SG Lampertheim an. Mit 0:6 Punkten sind beide Mannschaften bisher schlecht in die Saison gestartet und brauchen dringend einen doppelten Punktgewinn. Der Sieger kann sich etwas Luft verschaffen, der Verlierer steckt schon frühzeitig ganz tief im Abstiegskampf der Liga und kämpft schon ganz früh in der Saison ums Überleben. Nach dem desaströsen Heimauftritt vor 14 Tagen, bei dem sogar die 6000er-Marke deutlich verfehlt wurde, muss nun unbedingt ein Sieg her und auch die Zahlen zuhause sollen wieder das gewohnte Niveau erreichen. Alle Spieler befinden sich wieder auf dem Weg der Besserung und das letzte Spiel in Haibach hat gezeigt, dass es langsam auch auswärts schon wieder in die richtige Richtung geht, jetzt fehlt nur noch der Durchbruch zuhause. Der soll nun in diesem Spiel anvisiert werden und die Kehrtwende geschafft werden. Insgesamt zeigen die Vorzeichen und Trainingsleistungen für dieses Spiel in die richtige Richtung, jetzt fehlt nur noch die Umsetzung, diese soll nun in dieser Spielwoche angegangen werden.

Beste Heimspieler bei den Ettlinger Gastgebern sind derzeit Rainer Grüneberg mit einem Heimschnitt von 1054,00 Kegel und Thomas Speck mit einem Heimschnitt von 1010,00 Kegel. Bei den Gästen sind derzeit beste Auswärtsspieler Steffen Back mit einem Auswärtsschnitt von 1056,00 Kegel sowie Bernd Günderoth mit einem Auswärtsschnitt von 969,00 Kegel.

Das Spiel kann ab 14:00 Uhr über den Liveticker unter https://dcu-ev.de/spj1819/lt-trenner1819/lt-aufruf-bl verfolgt werden

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellung:

Wolfring, Gerd - Schneidereit, Jörg
Wolf, Andreas - Grüneberg, Rainer
Ockert, Dieter - Speck, Thomas

Ersatz: Kull, Siegmund

2. Mannschaft – Bezirksliga Männer (Bezirk 1 im BKBV)

Sa., 30.09.2018 um 11:30 Uhr: SG Ettlingen 2 - Spielfrei

Die zweite Mannschaft ist in dieser Spielwoche spielfrei

3. Mannschaft – Kreisliga A Männer (Bezirk 1 im BKBV)

Sa., 30.09.2018 um 11:30 Uhr: SG Ettlingen 3 - TSV Spessart 1

>> 3. Mannschaft spielt in stärkster Aufstellung - Doppelter Punktgewinn anvisiert <<

Die dritte Mannschaft spielt in der vierten Spielwoche der Spielrunde 2018 / 2019 im zweiten Heimspiel gegen TSV Spessart 1. Die Spessarter sind für uns ein unbequemer Gegner, weil ihnen die Ettlinger Bahnen ganz besonders liegen und wir uns bisher immer nur sehr schwer gegen die Attacken der Gäste wehren konnten. Zwei der bisherigen drei Heimspiele konnten zwar gewonnen werden, aber es ist trotzdem immer ein hartes Stück Arbeit.

Die Spessarter stehen derzeit mit 04:02 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und haben einen momentanen Auswärtsschnitt von 2549,00 Kegel. Bester Spieler auf Spessarter Seite ist Dieter Fink mit einem Auswärtsschnitt von 460,00 Kegel, dicht gefolgt von Wolfgang Märzke mit 456,00 Kegel. Auf Ettlinger Seite ist bester Heimspieler Wilfried Lauterbach mit einem Heimschnitt von 461,00 Kegel, dicht gefolgt von Roland Grün mit 460,00 Kegel.

Es dürfte also interessant werden, wer in Ettlingen die Punkte behalten kann. Die bisherige Gesamtbilanz gegeneinander ist mit drei Siegen und drei Niederlagen ausgeglichen, zwei von drei Heimspielen konnten gewonnen werden, aber die Gäste haben auch schon über 2700 Kegel bei uns gespielt. Es gilt also, höchste Konzentration zu haben und die gewohnten Trainingsergebnisse auf die Bahnen zu bringen, dann sollten wir große Chancen auf den Sieg haben.

Mit der richtigen Einstellung und Motivation sollte dieses Spiel für unsere Mannschaft zu gewinnen sein, aber es wird ein Ergebnis an die 2700 Kegel nötig sein. Das Spiel kann ab 12:30 Uhr über den Liveticker unter https://sportkegelticker.de/index.php/baden1718/baden1-1718/lt-1819-bad1 verfolgt werden

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellung (Link für Mitglieder):

Kübel, Klaus - Lauterbach, Wilfried
Grün, Roland - Steinke, Marco
Schlosshauer, Reinhard - Kafka, Heinz-Peter

Ersatz: Lovakovic, Ivan

4. Mannschaft – Kreisliga B Männer (Bezirk 1 im BKBV)

Sa., 30.09.2018 um 11:30 Uhr: SG Ettlingen 4 - Spielfrei

Die vierte Mannschaft ist in dieser Spielwoche spielfrei