Thomas Speck Freitag, 24. September 2021 von Thomas Speck

Vorschau zur Spielwoche vom 20.-26.09.2021

Alle Mannschaften spielen zuhause, die 1. Mannschaft 120 trifft auf den Tabellenführer

1. Mannschaft 120 (2. Bundesliga Süd DKBC): Spielt auswärts gegen SSV Bobingen, ein Sieg ist schwierig
1. Mannschaft 200 (2. Bundesliga Süd DCU): Ist an diesem Wochenende spielfrei
2. Mannschaft 120 (Landesliga 2 NBKV): Spielt auswärts gegen SKC 46 Kronau 2, ein Sieg ist machbar
2. Mannschaft 100 (Bezirksliga 1): Spielt auswärts gegen SKC Fortuna Karlsruhe 1, ein Sieg wäre super

1. Mannschaft 120 – 2. Bundesliga Süd Männer DKBC

1. Mannschaft 120 - 2. Bundesliga Süd Männer DKBC

Sa., 13.11.2021 um 14:30 Uhr: SSV Bobingen 1 - SG Ettlingen 1 (120)

>> SG Ettlingen trifft auf heimstarke Bobinger - Ein Sieg wird ein schweres, aber durchaus mögliches Unterfangen <<

Am Samstag, 06.11.2021 reist die erste Mannschaft 120 zum drittweitesten Auswärtsspiel der Liga nach Bobingen (Bayern) zum Tabellenfünften SSV Bobingen. Die Gastgeber rangieren mit 4:6 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Von ihren beiden Heimspielen konnten die Bobinger ein Spiel gewinnen und mussten ein Spiel abgeben. Mit 3543 Kegel und 3518 Kegel konnten von Ihnen gute Ergebnisse erzielt werden.

Die Ettlinger sehen nach der vorläufigen Entscheidung des Spielleiters des DKBC im Spiel gegen den SKC Töging / Erharting etwas positiver in die Zukunft, auch wenn die Entscheidung noch nicht endgültig ist und die Töginger noch dagegen Protest einlegen können. Die Ettlinger wollen zeigen, dass sie auswärts auch in der Lage sind, dagegenzuhalten, auch wenn sie bisher auswärts noch nicht überzeugt haben.

Man wird sich also auf dieses Spiel entsprechend vorbereiten und versuchen, die Punkte aus Bobingen zu entführen. Dass dies möglich ist, hat der KRC Kipfenberg schon eindrücklich gezeigt und mit einer guten Leistung die Punkte aus Bobingen entführen können.

1. Mannschaft 200 – 2. Bundesliga Süd Männer (DCU)

1. Mannschaft 200 - 2. Bundesliga Süd Männer DCU

Die 1. Mannschaft 200 ist am Wochenende spielfrei

2. Mannschaft 120 – Landesliga 2 Männer (NBKV)

2. Mannschaft 120 - Landesliga 2 Männer NBKV

Sa., 13.11.2021 um 14:30 Uhr: SKC 46 Kronau 2 - SG Ettlingen 2 (120)

>> Ettlinger gehen mit breiter Brust nach Kronau - Klarer Sieg sollte machbar sein <<

Am Samstag, 13.11.2021 reist die zweite Mannschaft 120 zur Reservemannschaft des SKC 46 Kronau. Die Kronauer rangieren mit 02:12 Punkten derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnten bisher zuhause nur ein Spiel gewinnen. Die gezeigten Heimleistungen schwanken extrem, so dass eine exakte Vorhersage extrem schwierig ist.

Die Ettlinger rangieren mit 9:5 Punkten derzeit auf dem 5. Tabellenplatz, konnten aber bisher auch nur ein Spiel auswärts gewinnen. Insofern ist das Spiel gegen Kronau offen, beide Mannschaften haben alle Chancen auf den Sieg. Mit einem Sieg könnten die Ettlinger sich weiter nach oben schieben und das vordere Tabellendrittel erobern. Deshalb soll der Fokus voll auf dem Auswärtsspiel in Kronau liegen und die Punkte mitgebracht werden.

2. Mannschaft 100 – Bezirksliga 1 Männer (Bezirk Süd im BKBV)

2. Mannschaft 100 - Bezirksliga 1 im Bezirk Süd im BKBV

So., 14.11.2021 um 12:00 Uhr: SKC Fortuna Karlsruhe 1 - SG Ettlingen 2 (100)

>> Schweres Spiel bei den Fortunen in Karlsruhe - Sieg ist machbar, aber schwierig <<

Am Sonntag, 14.11.2021 reist die 2. Mannschaft 100 zum SKC Fortuna Karlsruhe 1, der momentan mit 4:6 Punkten und einem Heimschnitt von 2459,00 Kegel den fünften Tabellenplatz belegt. Die Karlsruher haben ein Spiel zuhause gewonnen und ein Spiel verloren.

Die Ettlinger, die derzeit mit 2:8 Punkten und einem Auswärtsschnitt von 2294,50 Kegel auf dem 7. Tabellenplatz liegen, sind auswärts nicht so stark wie zuhause und werden es daher in Karlsruhe schwer haben, etwas Zählbares mitzubringen. Allerdings werden sie in ihrem Auswärtsspiel um jeden Kegel kämpfen und sich nicht kampflos ergeben. Vielleicht gelingt ja auch eine faustdicke Überraschung in Karlsruhe und die Punkte gehen mit nach Ettlingen.

OnePage-Menü öffnen oder schließen

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.