Thomas Speck Dienstag, 5. April 2022 von Thomas Speck

Vorschau zur Spielwoche vom 04.-10.04.2022

Die 1. Mannschaft 120 spielt zuhause gegen den Tabellendritten, die 2. Mannschaft 120 trifft zuhause auf den Tabellenführer, die 2. Mansnchaft 100 spielt auswärts beim Tabellensiebten

1. Mannschaft 120 (2. Bundesliga Süd DKBC): Spielt zuhause gegen TSV Denkendorf 1, ein Sieg wird angestrebt
1. Mannschaft 200 (2. Bundesliga Süd DCU): Spielrunde ist beendet
2. Mannschaft 120 (Landesliga 2 NBKV): Spiel zuhause gegen KC SK Ubstadt 1, ein Sieg wird angestrebt
2. Mannschaft 100 (Bezirksliga 1): Spielt auswärts beim SSC Karlsruhe, ein Sieg ist machbar

1. Mannschaft 120 – 2. Bundesliga Süd Männer DKBC

1. Mannschaft 120 - 2. Bundesliga Süd Männer

Mi., 06.04.2022 um 18:00 Uhr: SG Ettlingen 1 (120) - TSV Denkendorf 1

>> Nachholspiel gegen den TSV Denkendorf findet unter der Woche statt - Sieg würde die Ettlinger wohl aus den Abstiegsrängen verbannen <<

Das Nachholspiel der 17. Spielwoche wird mit dem Einverständnis beider Mannschaften unter der Woche am Mittwoch, 06.04.2022 um 18:00 Uhr gespielt werden. Hier kommt es zum Aufeinandertreffen des Tabellendritten und des Tabellenneunten der aktuellen Tabelle. Für die Ettlinger ist jedes Spiel nun ein Endspiel um den Klassenerhalt, so auch in diesem Spiel. Die Denkendorfer, die bisher auswärts Top-Leistungen gezeigt haben, sind der erwartet schwere Gegner und jederzeit in der Lage, in Ettlingen auf den schnellen Bahnen hohe Ergebnisse abzurufen. Man muss also von Beginn an auf der Hut sein und auf jeder Bahn dagegenhalten. Mit einer großen Portion Selbstvertrauen und dem Heimvorteil sollte dieses Spiel zu gewinnen sein, was ein sehr großer Schritt in Richtung Klassenerhalt sein würde. Man wird also in diesem Spiel alles dafür tun, um die Punkte in Ettlingen behalten zu können. Alle eingesetzten Spieler sind heiß auf die Aufgabe und wollen zeigen, zu was sie in der Lage sind.

Das Spiel kann auch im Livestream von Sportdeutschland verfolgt werden: https://sportdeutschland.tv/sgettlingen/2-bundesliga-sued-120-maenner-sg-ettlingen-tsv-denkendorf

1. Mannschaft 200 – 2. Bundesliga Süd Männer (DCU)

1. Mannschaft 200 - 2. Bundesliga Süd Männer DCU

Die Spielrunde 2021 / 2022 ist für die Mannschaft beendet

2. Mannschaft 120 – Landesliga 2 Männer (NBKV)

2. Mannschaft 120 - Landesliga 2 Männer NBKV

Sa., 09.04.2022 um 15:30 Uhr: SG Ettlingen 2 (120) - KC SK Ubstadt 1

>> Tabellenführer gastiert in Ettlingen - Sieg soll theoretische Aufstiegschancen wahren <<

Das Heimspiel gegen den Tabellenführer der Landesliga 2 Männer aus Ubstadt wird ein schweres Spiel für unsere Mannschaft werden. Aber gleichzeitig haben wir es aber auch selbst in der Hand, die nötigen Punkte zu holen, denn mit dem Heimvorteil und den Zuschauern im Rücken sollte das nötige Vertrauen bestehen, um im Spiel Mann gegen Mann jeweils drei Sätze gewinnen zu können und somit die nötigen Mannschaftspunkte zu holen. Nur mit einem Sieg besteht überhaupt noch ein geringe theoretische Chance, ins Aufstiegsgeschehen eingreifen zu können. Der Fokus in diesem Spiel muss somit klar auf dem Heimsieg liegen. Dazu gehen die Spieler hoch fokussiert auf die Bahnen.

2. Mannschaft 100 – Bezirksliga 1 (6er-gemischt) (Bezirk Süd im BKBV)

2. Mannschaft 100 - Bezirksliga 1 im Bezirk Süd im BKBV

Sa., 09.04.2022 um 15:00 Uhr: SSC Karlsruhe 1 - SG Ettlingen 2 (100)

>> Nachholspiel beim SSC Karlsruhe - Sieg zum Rundenende wäre klasse <<

Zum Nachholspiel der 16. Spielwoche treten unsere Spieler beim Tabellensiebten an und haben die Chance, mit einem Sieg den Abstand in der Tabelle zu wahren. Mit einer Niederlage würde man die Plätze tauschen. Es heißt nun also, im letzten Rundenspiel sich nochmals auf die Aufgabe zu fokussieren und sich mit einem Sieg nochmals positiv aus der Spielrunde 2021 / 2022 zu verabschieden.