Werbepartner / Restaurant / Links / +49 7243 13574

Die SG Ettlingen wurde im Vorfeld der Sportlerehrung 2017 der Stadt Ettlingen als eine von drei Mannschaften für die Ehrung der "Mannschaft des Jahres 2017" nominiert. Neben der SG Ettlingen waren die Männer des SK Ettlingen (Schach) sowie die Juniorinnen des TTV Grün-Weiß Ettlingen (Tischtennis) wählbar und man hatte von Samstag, 13 . Januar 2018 bis Sonntag, 20.01.2018 Zeit, um seine Stimme für eine der drei Mannschaften abzugeben.

Bei der am 26. Januar 2018 stattfindenden Sportlerehrung der Stadt Ettlingen wurde neben dem Sportler / der Sportlerin des Jahres 2017 auch die Mannschaft des Jahres 2017 gewählt. Die SG Ettlingen war natürlich auch zur Sportlerehrung eingeladen und hatte sich gegen 18:30 Uhr mit einigen Spieler auf den Weg gemacht, um um 19:00 Uhr pünktlich der Eröffnung durch Oberbürgermeister Johannes Arnold beizuwohnen. Im Laufe des Abends wurden über 130 Ehrungen für verdiente Sportlerinnen und Sportler vorgenommen und es gab tolle Showeinlagen von Sportlerinnen und Sportlern zu sehen. Es wurden auch Keglerinnen und Kegler des Ettlinger KV geehrt, die an diversen Einzelmeisterschaften vordere Plätze belegt hatten sowie die 1. Mannschaft der SG Ettlingen, die die Urkunde in Gold für hervorragende sportliche Leistungen entgegennehmen durfte.

Nach rund 2 Stunden Programm und Ehrungen stand als letzte Ehrung dann die Wahl zur Sportlerin / zum Sportler des Jahres und der Mannschaft des Jahres auf dem Programm. Die Spannung war kaum zu überbieten und als OB Johannes Arnold den Namen "SG Ettlingen" vorlas, gab es zunächst großes Erstaunen, aber dann großer Jubel bei unseren Spielern und Begleitern, die mit uns zur Ehrung gekommen waren. Stolz gingen wir auf die Bühne und nahmen die Ehrung entgegen, wohlwissend, dass wir dies auch den unzähligen Stimmen von Sportkegelfreunden aus ganz Deutschland zu verdanken haben, die für uns Online mitgestimmt hatten, aber auch den unzähligen Fans, die per Mail oder per Stimmzettel für uns abstimmten.

Dies ist ein toller Erfolg für die Randsportart Sportkegeln, die nun endlich auch mal in den Fokus der breiten Öffentlichkeit rückt. Insbesondere wurde nun die Arbeit der SG Ettlingen belohnt, deren 1. Mannschaft seit Jahren in der DCU-Bundesliga beständig vorne mitspielt und mit tollen Heimbahnen und tollen Heimergebnissen aufwartet.

Wir bedanken uns daher an dieser Stelle bei allen, die für uns gestimmt haben, mit uns zusammen die Daumen gedrückt haben oder uns anderweitig bei dieser Wahl unterstützt haben. Danke für dieses Vertrauen und diese tolle Wahl, über die wir uns natürlich unglaublich freuen.

Bilder der Sportlerehrung 2018 der Stadt Ettlingen